KAFFEESEMINARE

RÖSTEREI

"Das Leben ist zu kurz für schlechten Kaffee"


Mit diesem Leitsatz bin ich vor Jahren in die Kaffeewelt eingestiegen und unter diesem Motto bringe ich Kaffeeinteressierten und Kaffeeberuflern das Wissen um die Kaffeebohne näher.


Jeder Kaffee muß mit viel Liebe, der richtigen Kaffeesorte und einer individuellen Zubereitungsart gebrüht werden, um gut zu schmecken. Das hört sich kompliziert an - ist aber ganz einfach wenn man die Tricks und Kniffe kennt. Jeder kann lernen, guten Kaffee zu kochen!


In unserer gemütlichen Alpenkaffeeschule zeigen wir Dir wie es geht.  Du kannst bei uns alles über Rohkaffee, Kaffeesorten, Röstkaffee, Kaffeezubereitung und das Rösthandwerk erfahren.


Genieße unsere Kurse im typisch alpenländischen Ambiente - natürlich begleitet von Kaffee und hausgemachtem Kuchen.


Schau uns beim Kaffeerösten auf einem Giesen Trommelröster zu und lass Dich vom Duft der gerösteten Bohnen verführen!


Für individuell zugeschnittene Eventveranstaltungen (ob Firmenfeier, Geburtstag, Jubiläum o. ä.) bieten wir den perfekten Rahmen mit einem interessanten Programm.


Beim Kauf von Röstkaffee und Kaffeezubereitungsartikeln wirst Du bei uns fachkundig beraten. Wir rösten unseren Alpenschulenkaffee vor Ort und halten zusätzlich die besten Bohnen deutscher und österreichischer Kaffeeröster für Dich bereit.


Außerdem haben wir noch eine Vielzahl toller und sinnvoller Kaffeegeschenkideen!


Wir freuen uns auf Dich. Bis bald in der Alpenkaffeeschule.


Sabine Troch

Chef-Dipl.-Kaffee-Sommelière

Kaffee-Expertin

Barista

Tel.: 0170/3125535